News Jugendschiedsrichter

schiriberichtSeit Rundenbeginn sind unsere Schiris wieder im Einsatz und haben Wochenende für Wochenende fleißig Ansetzungen. Neben den Ansetzungen heißt es aber Monat für Monat auch das Wissen aufzubessern. Sei es durch den monatlichen Regeltest oder durch Besuche der Pflichtsitzungen!

Der Reigen der Ansetzungen ist sehr weit gespannt. Angefangen bei Kleinfeldpartien gehen die Spielleitungen von den C –Junioren, über das Kreispokalendspiel der A –Junioren bis hin zu Ansetzungen in der Kreisliga der Herren. Am vergangenen Wochenende führte hier der Weg für unseren Jannik bis nach Fulda, wo er im Gespann eine Partie der zweiten Mannschaft von Borussia Fulda mit leitete.
Eine Besonderheit brachte der Kreispokal der B –Junioren Ende September, wo gleich zwei unserer Schiris in unterschiedlichen Rollen im Einsatz waren. Alex als Spieler und Tobias als Unparteiischer. Beide bescheinigten sich gegenseitig eine gute Leistung, Alex als Tore für sein Team erzielender Stürmer und Tobias als souverän leitender Schiedsrichter der Partie.
Am letzten Wochenende im Oktober, sind gleich drei unserer Schiedsrichter beim E- Juniorenleistungsvergleich im heimischen Sportpark im Einsatz. Neben zwei Teams unserer 03, sind dort so prominente Vereine wie FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt oder der SV Wehen Wiesbaden am Start.

Es macht Freude mit anzusehen, mit welchem Eifer, Ehrgeiz und beachtlichem Zeitaufwand unsere Jungschiris Woche für Woche die Aufgabe und Verantwortung des Unparteiischen angehen. Das alles letztendlich für ein kleines Taschengeld, so dass bei allen der sportliche Gedanke und das Fair Play im Vordergrund steht. Weiter viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei all Eueren Ansetzungen!

Sportliche Grüße, Euer Jungschirikoordinator
Thomas Schubert

  • Jugendschiedsrichter der 03
  • Jugendschiedsrichter der 03
    Jugendschiedsrichter der 03
    Auch wenn es in den unterschiedlichsten Ligen noch vereinzelte Spieltage gibt und noch das ein oder andere Sommerturnier ansteht, ist es Zeit einen Rückblick auf die vergangene Saison unserer Schiedsrichter zu werfen.

    Angefangen bei unserem erst vor wenigen Wochen gestartetem Alex Maas, bis hin zu unserem rüstigen Rentner Otfried Bräutigam gestaltet sich die Bandbreite sehr weit. Insgesamt sieben Jugendschiedsrichter, werden es zum Ende der Saison sicher auf 250 Spielansetzungen gebracht haben. Bis auf unseren Neueinsteiger, werden dabei die anderen sechs alle die Pflichtvorgaben von mindestens 5 Lehrabenden sowie mindestens 12 Spielansetzungen erfüllen. Damit tragt Ihr Euren Teil dazu bei, dass die 03 Ihren Pflichtschiedsrichtersoll erfüllen kann!

    Zum Seitenanfang