Liebe Mitglieder und Freunde der 03,

wir möchten uns als Vorstand in der jetzigen schwierigen Situation, in der wir uns alle gerade befinden an Euch wenden.

Die Corona –Pandemie bringt für uns alle eine Situation mit noch nie dagewesenen Einschränkungen und Verboten mit sich, die wohl keiner von uns je erlebt oder gar für möglich gehalten hat, leider aber zwingend notwendig sind, um einer weiteren Ausbreitung des gefährlichen Corona-Virus Herr zu werden.

Für uns als 03 bedeutet das vor allen Dingen auf unbestimmte Zeit Unterbrechung des Spiel- und Einstellung des Trainingsbetriebs, Sperrung der Plätze für alle 24 Mannschaften und für den Verein und den vielen Jugend-Mannschaftskassen fehlende Einnahmen aus den Spieltagen.

Das bedeutet für unsere 3 Seniorenmannschaften wie auch den über 300 Jungen und Mädchen in unserem Jugendbereich und den über 50 ehrenamtlich tätigen Trainern der liebsten Nebensache der Welt nicht nachgehen zu können.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten haben wir als Vorstand unseren Trainern, Spielern und Helfern deutlich signalisiert, dass wir als 03 gemeinsam die Situation bewältigen werden und der Verein weiterhin jegliche Unterstützung für unsere Trainer, Spieler und Helfer im Rahmen seiner Möglichkeiten erbringen wird.

Für alle Anstrengungen des Vereins zum Erhalt unserer erfolgreichen Senioren- und Jugendarbeit bitten wir Sie aber auch um Solidarität gegenüber der 03, den Trainern und den Spielern.

Gerade jetzt ist es daher wichtig, dass wir unseren Verein unterstützen, anstatt vorschnell auszutreten oder langjähriges Sponsoring zu beenden. Denkt bzw. denken Sie dabei gerne an die vielen schönen Stunden und gemeinsamen kleinen wie großen Erfolge der Mannschaften, an unsere über 300 Kinder, die jede Trainingseinheit, jedes Spiel für die 03 genießen, die stolz sind unser Wappen zu tragen.
Es gibt gerade Wichtigeres als Fußball. Aber wir können alle dazu beitragen, diese außergewöhnliche Situation zu meistern. Zeigen wir deshalb, was uns die Geschichte der 03 gelehrt hat:

In schwierigen Zeiten war die 03 immer eine große Familie!

Euer Vorstand

Jürgen                 Nicole                  Andreas


 


Zum Seitenanfang