Im vergangenen Kalenderjahr, waren unsere neun Schiedsrichter im Dauereinsatz. Neben den absolvierten rund 300 Spielleitungen, sind hier noch eine ganze Reihe weiterer Verpflichtungen zu sehen.

Regelteilnahmen an den monatlichen Pflichtsitzungen, Teilnahme an Lehrgängen und Schulungsabenden des Talentkaders der Schiedsrichtervereinigung des Kreises Offenbach und des Förderkaders des Hessichen Fussballverbandes. Hier gibt es wirklich Erfreuliches zu melden!
Zwei unserer Schiedsrichter sind bereits Mitglied des Talentkaders, ein weiterer steht kurz vor der Aufnahme. Und einer unserer Jungs, ist seit dem Beginn der Hinrunde im Förderkader des Hessischen Fussballverbandes und klopft hier an die Aufstiegstür Richtung Verbandsliga der Herren! Aktuell reicht die Bandbreite der Spielleitungen bis hinauf zur Kreisoberliga der Herren, Assistenz in der Verbandsliga der Herren, sowie Spielleitungen in der Hessenliga der Frauen. Sowohl das Jahr 2018, als auch die ersten Wochen des neuen Jahres waren reich an Höhepunkten.

Die kurze Auflistung, stellt dabei nur eine kleine Auswahl dar
- U17 -Turnier Südwestmasters der Damen mit Nachwuchsteams bekannter Bundesligisten wie Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg oder der TSG Hoffenheim
- Internationales U19 -Turnier in Grünberg
- U16 -Regionalauswahlturnier in Grünberg
- Gespannführer beim OFC,  Tabellenführer der U19 -Hessenliga
- Erster Assistent bei einem Vorbereitungsspiel unseres Nachbarn dem Regionalligisten Hessen Dreieich

Wir bei der 03 sind sehr froh darüber, wie engagiert unsere Schiedsrichter sich Wochenende für Wochenende die Spielleitungen und die damit verbundene Verantwortung übernehmen. Wir als Verein unterstützen dabei gerne, beispielsweise durch die Unterstützung bei den Kosten für Ausstattungen und Gebühren sowie der gegebenen Funktion eines direkten Ansprechpartners wenn es mal irgendwo klemmt.

Natürlich ist hier Nachwuchs, Verstärkung stets willkommen. Sei es durch gestandene Schiedsrichter die zukünftig gerne für die 03 antreten möchten oder durch Neulinge. Hier der Hinweis, dass es in Kürze bei der Schiedsrichtervereinigung einen Neulingslehrgang gibt. Start ist am 12.03. auf der Anlage der Germania Bieber. Die Gebühren für diesen Neulingslehrgang sowie die Erstausstattung an Ausrüstung übernimmt die 03. Plätze sind noch frei, die Anmeldung erfolgt online über hfv-online.de. Bei Interesse stehe ich gerne für weitere Informationen unter 0176-20549831 zur Verfügung.

Unseren Schiedsrichtern drücke ich weiter die Daumen für die stets richtigen Pfiffe und hoffe auf weitere Ligenaufstiege und Verstärkungen fürs Team!

Sportliche Grüße
Thomas Schubert


Zum Seitenanfang