• 20181009-d1trainingslager-2
  • 20181009-d1trainingslager-2
    20181009-d1trainingslager-2
    In den Herbstferien standen zwei Testspiele und das Trainingslager in Erbach auf dem Programm. Beim ersten Testspiel gegen die SG Arheilgen kam es zu einem 5:3 Erfolg für unsere Mannschaft. Wir rotierten kräftig durch und versuchten auch taktisch einige neue Varianten, so dass wir doch recht schwer ins Spiel fanden. So lagen wir dann auch folgerichtig mit 0:2 hinten. Immerhin reichten uns 10 starke Minuten um deutlich in Führung zu gehen und das Spiel zu gewinnen. Es folgte das Trainingslager in Erbach: Bei besten Wetter konnten wir täglich drei Trainingseinheiten abhalten. Des weiteren standen Mannschaftssitzungen, Videostudien, ein Ausflug nach Erbach und der Besuch des Kinos zu den Unternehmungen.

    Beim nächsten Testspiel kam unser Nachbarverein FV 06 Sprendlingen in den Sportpark. Wir dominierten dieses Spiel deutlich. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, insbesondere die ersten 15 Minuten spielten wir so, wie es sich die Trainer vorstellen: schnell vorgetragene Angriffe ohne viel Schnörkel, mit Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Verteidigung. In der zweiten Hälfte bauten wir die Führung noch deutlich aus, so dass es am Ende 10:1 für uns stand.

    Leider muss der Trainer aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, doch hoffen wir alle, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielen und noch mehr als eine Mannschaft auftreten wird.

    Mit sportlichen Grüßen

    Klaus Behr



     


    Zum Seitenanfang